zurück

SVEN PULSAR

RESIDENT DJ

Sven Pulsar, wurde am 05.10.1971 in Ratingen geboren . in der Stadt wo auch seine DJ Laufbahn begann. Im zarten Alter von 15 Jahren beschäftigte er sich unter der Woche mit den Turntables seiner Tante die eine Discothek in Ratingen mit dem Namen " BACCARA " hatte.
Es machte ihm sehr viel Spass die Platten ineinander zu Mixen, so das aus dem Spass schnell Leidenschaft wurde.

Nicht mal ein Jahr später ,stand er jedes Wochenende hinter den Turntables und verwöhnte das Publikum mit seiner Musik. Schon damals spiele er alles was die Elektronische Musik zu bieten hatte.

1993 machte er dann ein paar Jahre Pause mit dem Auflegen in Clubs, und spielte nur noch für sich selber Zuhause ,bis er 1997 zur Rave & Cruise nach Afrika fuhr. Auf einer Pool Party fiel ein DJ aus und er wurde gefragt ob er weiter spielen kann, sein Set war ein voller Erfolg und ihm war klar das er wieder mit dem Auflegen anfängt. 

Zurück aus Afrika ,kaufte er sich sofort 2 neue Turntables und fing wieder an mit dem Auflegen. Durch seine ständige Jahrelange Präsenz in der Szene, baten sich auch sofort wieder Gelegenheiten in den Clubs zu spielen.

Er spielte im Legendären Dorian Gray in Frankfurt,Im Tribehouse in Neuss, Poison Club ,Tor 3 ,Viva Lounge, Königsburg, Loveparade, Streetparade ,Reeincarnation usw.

Er spielte mit DJ´s wie Timo Maas, Loco Dice,Oliver Moldan, Marc Spoon(R.I.P) Moguai, Phil Fuldner , Sven Väth, DJ Sammy, Milk & Sugar ,Boogie Pimps, DJ Hell, Carl Cox um nur ein paar zu nennen

Es folgten Gigs in Spanien, Österreich, Schweiz, Luxemburg,Kroatien,Niederlande, Mallorca, Ibiza, Koh Phangan Thailand und selbst auf Bali in Indonesien rockte er die Clubs.